Beitrags-Vorschaubild

EGT, versammelt euch! – Mitgliederversammlung 2022

Erstellt von Kevin Kircher 28. Juli 2022

Vergangenen Sonntag von etwa 11:30 – 16 Uhr fand nach den Strapazen der Pandemie wieder unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Rechberghaus Tübingen statt! Mit einigen altbekannten und neuen Gesichtern blickten wir auf die im vorherigen Jahr gesteckten Ziele und Pläne zurück, checkten die Finanzen des Vereines und wählten die Vorstände neu, um uns für zukünftige Aufgaben und auch Abenteuer gut aufzustellen.

Unser Haushaltsplan für das abgelaufene Geschäftsjahr ging trotz der Ungewissheiten in dieser Zeit gut auf, der Verein konnte mehrere Veranstaltungen für Mitglieder finanziell unterstützen oder selbst veranstalten, wie z.B. die Ausfahrt zum Lasertag und insbesondere zu unserem Kooperationspartner Gamerstüble, Stammtische und große Stream-Events wie der Jubiläums- und Weihnachtsstream. Die Kassenprüfer konnten dies bestätigen, und die anwesenden Vereinsmitglieder entlasteten den Vorstand.

Damit ist der Weg geebnet, wiederkehrende Events auch in Zukunft wie gewohnt veranstalten zu können, und Weitere in Angriff zu nehmen.

Bei den Spielbereichen durften wir auf gute Ergebnisse unserer Teams stolz sein, und werden mit Spannung auf weitere Saisons blicken. So hat unser Age of Empires Team in verschiedenen Ligen Top-Platzierungen erreicht, unser Rocket League Team schaffte den Klassenerhalt in der 2. Uniliga, und auch wenn es nicht für den Aufstieg reichte, erreichte unser League of Legends Team die Playoffs zur Division 4 der PrimeLeague. Leider gibt jedoch Jan | MazeMangler seine Leitung für League of Legends ab, den wir in dieser Rolle vermissen werden. Gleichzeitig schlagen wir mit Mario Kart ein völlig neues Kapitel auf, welches sicherlich noch einige Geschichten schreiben wird, und unsere Overwatch-Leute haben in Vorbereitung auf das baldige Release bereits fleißig die OW 2 Beta erprobt, auch mit den gemeinsam veranstalteten PUGs von EGT und ESUG.

Von der Vergangenheit ging es dann in die Zukunft, die neuen Vorstände wurden gewählt! Für das neue Geschäftsjahr begleiten euch folgende Mitglieder als neu gewählte Vereinsführung:

• Daniel Winter (Vorstandsvorsitzender)
  • Nico Hoffmann (Stv. Vorstandsvorsitzender)
  • Frédéric Bolvin (Schatzmeister)

Unterstützt werden sie dabei von 6 neu gewählten Beisitzern:

• Tizian Bressem
  • Niklas Kamin
  • Kevin Kircher
  • Alexander Otto-Keinke
  • Janis Peter
  • Georg Rail

Damit werden Stefan Adelbert, David Wiedner und Lars Achauer aus dem Vorstand verabschiedet.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für euer wichtiges Engagement in unserem Verein!

Mit einem Schlusswort unseres neuen alten Vorstandsvorsitzenden wurde die Sitzung danach beendet und unsere Mitglieder konnten den Nachmittag mit einer kleinen Grillsession ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon darauf, mit euch ein weiteres Jahr Gaming in der Region Neckar-Alb zu feiern!